Metabolic Typing Erfahrungsberichte & Erfolgsgeschichten

Metabolic Typing: Christian S. aus Ratingen
Christian S. aus Ratingen
Hallo Frau Rebstock,
hier mal wieder ein kleiner „Zwischenstatus“ von mir.
Die 20 Kg sind geschafft :-)
Ich wunder mich auch noch jeden Tag über mich selber :-)
Selbst Sport geht jetzt wieder regelmäßig UND freiwillig.
Hier mal was zum schmunzeln…

(Bild klicken!)

Ich sag mal bis bald
Christian S.

Metabolic Typing: Niki H. aus Meerbusch
Niki H. aus Meerbusch
Ich bin Mutter zweier Kinder, da muss ich schon wegen meiner Familie auf die gesunde Ernährung achten. Und trotzdem hatte ich nach der Geburt der Jungs mit den Schwangerschaftspfunden zu kämpfen. Mit Metabolic Typing habe ich gelernt, dass nicht alle gesunden Lebensmittel auch gesund für meinen Körper sind. Ich achte nun mehr darauf, was mein Körper braucht und es macht sich bemerkbar – die Pfunde purzeln!
Metabolic Typing: Nicole B. aus Köln
Nicole B. aus Essen
Ich hatte lange schon mit meinem Übergewicht zu kämpfen. Sämtliche Diäten und Pillen halfen nichts. Also startete ich einen letzten Versuch und machte den Metabolic-Typing-Test. Ich war anfangs sehr skeptisch. Ich konnte mir nicht vorstellen, daß diese Methode meine Kilos schmelzen lassen. Doch was hatte ich zu verlieren? Schon nach den ersten Tagen der Ernährungsumstellung purzelten die Pfunde. Ich habe zwar mein Wunschgewicht noch nicht ganz erreicht, da ich jetzt erst 4 Monate dabei bin, aber ich habe jetzt schon sehr viel mehr Selbstbewußtsein und fühle mich total fit. Ich mache auf jeden Fall weiter. Dank Metabolic Typing stehe ich nun wieder voll im Leben. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.
Metabolic Typing: Ulrike B. aus Düsseldorf
Ulrike B. aus Düsseldorf
Als Rechtsanwältin sitze ich viel, arbeite oft bis in die späten Abendstunden, da ist eine gesunde Ernährung oftmals schwierig. Dank Metabolic Typing weiß ich nun, welche Lebensmittel meinem Körper gut tun. Ich habe nicht nur abgenommen, sondern fühle mich auch wohler und bin auch noch am späten Abend fit.
Metabolic Typing: Carlos P. aus Essen
Carlos P. aus Essen
Ich bin Südländer und auch meine große Leidenschaft ist das Essen. Über Jahre habe ich zu viel Gewicht mit mir rumgetragen, war müde und antriebslos bis ich zu einer bekannten Abnehmorganisation gegangen bin. Ich habe 20kg abgenommen, fühlte mich wohl, aber ein Paar Pfunde mussten noch weg. Meine Gewichtsabnahme stockte, auch wenn ich mich immer noch gleich ernährt habe. Mit Metabolic Typing habe ich gelernt, dass sich mein Stoffwechseltyp ändern kann und mein Körper auf Lebensmittel, die ich vorher gut vertragen habe, nicht mehr reagiert. Ich habe nochmals meine Ernährung umgestellt und komme meinem Wunschgewicht immer näher.
Metabolic Typing: Sylvia B. aus Velbert
Sylvia B. aus Velbert
Durch den Hinweis einer Bekannten wurde ich auf das Metabolic-Typing aufmerksam gemacht. Nach anfänglicher großer Skepsis, zeigte die Waage dann doch schnell in die richtige Richtung. Die Ernährungsumstellung hat nicht nur die Pfunde purzeln lassen, auch mein Wohlbefinden hat sich sehr zum Positiven geändert. Meinem Wunschgewicht bin ich schon sehr viel näher gekommen, auch fühle ich mich total fit. Die Metabolic Methode kann ich nur jedem empfehlen. Ich werde auf jeden Fall weiter machen.
Metabolic Typing: Helfried K. aus Ludwigshafen am Rhein
Helfried K. aus Ludwigshafen am Rhein
Durch meinen Beruf bin ich viel unterwegs, da bleibt eine ausgewogene Ernährung oftmals auf der Strecke. Und doch war ich der Meinung, als Sportler würde ich viel für meine Gesundheit tun und wüßte, was für meinen Körper gut ist. Doch Metabolic Typing hat mir geholfen, meine Ernährung zu optimieren, so dass ich nun auch für unterwegs immer den richtigen Snack dabei habe. Zusätzlich habe ich angefangen, Juice Plus zu nehmen, damit mein Körper alle wichtigen Vitamine bekommt. Bereits nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass ich belastbarer bin und die langen Autofahrten machen mir nicht mehr so viel aus, wie früher.
Metabolic Typing: Sonja P. und Thomas R. aus Essen (per E-Mail)
Sonja P. und Thomas R. aus Essen (per E-Mail)
Hallo Frau Rebstock.
Wir als Paar waren immer der Meinung, wenn abnehmen, dann nur zusammen. Bis heute haben wir seit 5 Monaten unser Wunschgewicht noch nicht erreicht, merken und wissen aber, wir sind mit Ihnen auf dem besten Weg dorthin. Nach dem Nachtesten sind wir wieder auf der Erfolgsspur, denn wie schon vorhergesagt, stellt sich der Körper durch die Nahrungsumstellung nach ca.6-10 Wochen um. So, jetzt gehts weiter und wir sind ganz guter Dinge, in geraumer Zeit unser Wunschgewicht zu erreichen. Danke für die Anleitung und die zwischendurch beantworteten Fragen. Alles Liebe aus Essen.
Metabolic Typing: Renate G. aus Rheinberg (per E-Mail)
Renate G. aus Rheinberg (per E-Mail)
Hallo Frau Rebstock! Ich bin durch Zufall auf ihr Programm „Stoffwechseltypberatung“ gestoßen und muss Ihnen ein dickes Kompliment machen. Ich habe schon einige Versuche gestartet um abzunehmen, leider ist dieses oft fehlgeschlagen. Ich fühlte mich trotz Diät aufgebläht, müde und ohne Antrieb. Erst seit der ersten Sitzung bei Ihnen weiss ich wie viel Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate mein Körper braucht. Und durch die für mich zusammengestellte Broschüre habe ich viel Hilfe beim Abnehmen bekommen. Seit dem fühle ich mich rundum wohl und bin leistungsstärker geworden. Ich kann nur jedem raten, wer sein Wohlbefinden stärken und dauerhaft abnehmen will, sollte sich austesten lassen. Mit freundlichen Grüßen, Renate G.
Metabolic Typing: Martina N. aus Warstein (per E-Mail)
Martina N. aus Warstein (per E-Mail)
Hallo Frau Rebstock, ich habe einen Bericht über Metabolic Typing bei Frau TV gesehen und fand es faszinierend, da es auf mich zu passen schien. Seit der Geburt unseres Kindes war ich müde, antriebslos, was ich gar nicht von mir kannte und ich nahm nicht ab und ich habe wirklich alles probiert :-)
Nach unserem Gespräch war ich erstaunt wieviele Sachen für mich nicht geeignet sind, aber es stimmte. Schon nach einer Woche hatte ich wieder mehr Power und auch das Gewicht geht langsam aber stetig runter.
Was ich aber ausserdem noch erwähnenswert und einfach super finde, ich kann sie jederzeit kontaktieren wenn ich noch Fragen habe, und man hat wirklich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Daher hat sich der etwas weitere Weg auch definitiv gelohnt. Viele Grüße, Martina N.
Metabolic Typing: Gabriela J. aus Krefeld (per E-Mail)
Gabriela J. aus Krefeld (per E-Mail)
Liebe Frau Rebstock,
vielen Dank für Ihre Unterstützung während der letzten Wochen. Obwohl ich Anfangs noch ein wenig skeptisch war, da Ernährungsumstellung für mich gleichbedeutend mit Verzicht war, hat mich Metabolic-Typing vollkommen überzeugt. Ich war überrascht, dass ich nach Ihrer Anleitung täglich mehr anstatt weniger essen sollte/musste und dabei noch an Gewicht verlor. Es ist mir nun klar, dass nicht nur die richtigen Lebensmittel, sondern auch die richtige Kombination Dieser wesentlich sind um sich wohl und vital zu fühlen. Schon zwei Wochen nach Beginn habe ich eine deutliche Verbesserung gemerkt, die sich hauptsächlich dadurch zeigte, dass ich mehr Energie hatte – auch nach einem 14-Stunden-Arbeitstag. Die Anfangsschwierigkeiten (Aussuchen und Abwiegen der Lebensmittel) waren nach den ersten Erfolgserlebnissen schnell vergessen und sind inzwischen durch Routine abgelöst worden. Auch mein Umfeld hat die positive Veränderung wahrgenommen und ich werde immer wieder gefragt, was sich bei mir verändert hat. Hierbei empfehle ich Sie gern weiter!
Viele Grüße. Gabriela J. aus Krefeld
Metabolic Typing: Marlies G. aus Kevelaer (per E-Mail)
Marlies G. aus Kevelaer
(per E-Mail)
Liebe Frau Rebstock,
als ich im Januar 2009 zu Ihnen kam, waren Sie meine letzte Hoffnung. Ich hatte die klassische Laufbahn hinter mir und alles an Diäten ausprobiert was auf dem Markt war. Ich wollte mich eigentlich immer nur gesund ernähren und abnehmen, aber es funktionierte nicht. Was übrig blieb war Frust und zu viele Kilos, ich war 50 Jahre und fühlte mich einfach unwohl in meiner Haut, war nicht mehr so leistungsfähig und völlig unzufrieden mit mir.
Sie haben meinen Stoffwechsel getestet und mir viele gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben, ich hatte den für mich passenden Ernährungsplan und konnte starten.
Heute, fast sechs Monate später wollte ich mich noch einmal sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Es funktioniert wunderbar, ich habe bis jetzt vier Kilo abgenommen und fühle mich sehr viel besser und leistungsfähiger. Ich mache einfach so weiter und hoffe dass noch ein paar Kilos purzeln. Diese Ernährung kommt mir so wunderbar entgegen, ich kann mein geliebtes Obst essen, jede Menge Gemüse, muss nicht mehr hungern und entdecke gerade ein ganz neues Lebensgefühl!!!!
Da ich so begeistert bin, ist nun auch mein Mann ein „ Kunde“ von Ihnen geworden. Ich hoffe er kann demnächst genauso erfreuliches berichten und wird es am eigenen Leib spüren wie MT das Lebensgefühl verbessert.
Meine Tochter und meine Freundin stehen schon in der Warteschleife…..
In diesem Sinne, vielen Dank für alles und bis bald
Ihre Marlies G.
Metabolic Typing: Christian S. aus Ratingen (per E-Mail)
Christian S. aus Ratingen (per E-Mail)
Hallo Frau Rebstock,
Mitte Januar hatte ich meinen Termin bei Ihnen und vor Ostern ist der richtige Zeitpunkt für ein Feedback:-)
Ich bin ja so was von froh, dass ich bei Ihnen war.
Trotz „Ausschweifungen“ außerhalb des Programmes in meinem Skiurlaub habe ich bisher 12 Kilo abgenommen und fühle mich SUPER :-)
Wir können also gerne in nächster Zeit unseren Folgetermin in Angriff nehmen. Ich bin gespannt wie meine Werte diesmal ausfallen.

Viele Grüße
Christian S.

Metabolic Typing: Doro G. aus Bergisch Gladbach (per E-Mail)
Doro G. aus Bergisch Gladbach (per E-Mail)
Hallo Herr Korner,

ich hatte von Metabolic-Typing im Internet erfahren und kam so an Ihre Adresse.
Das Ganze klang ja vielversprechend, aber ich habe trotzdem vorher einen befreundeten Endokrinologen nach seiner Meinung dazu gefragt. Ich konnte das Ganze nicht so richtig einschätzen und setze einfach nicht gerne Geld in den Sand. Der gab grünes Licht und ich bekam von Ihnen die Adresse von Petra Petry in Köln.
Mit ihrer Beratung war ich voll zufrieden. Sie war freundlich, aufmerksam und hat mich gut beraten. Eine Mail zwischen den beiden Terminen mit einer Frage zum Programm hat sie ganz schnell beantwortet. Ich empfehle sie gerne weiter.
Mit der Methode bin ich richtig zufrieden. Ich habe in etwas mehr als einem Vierteljahr 10 Kilo abgenommen. Von 85kg auf 75kg bei 175cm Grösse. Ich war also nicht massiv übergewichtig, aber dass ich nach den Wechseljahren so ein Kilo nach dem anderen zulegte, gefiel mir absolut nicht. Ich hatte mich die ganze Zeit vollwertig und gesund, aber eben nicht typgerecht ernährt. Mein Müsli mit viel Obst am Morgen – vollwertig, zuckerfrei und ballaststoffreich – war z.B. für mich absolut nicht das Richtige. Es fehlte die relativ grosse Portion Eiweiss, die für mich bei jeder Mahlzeit wichtig ist. Jetzt weiss ich das.

Das Ganze war für mich absolut genussvoll und ich wurde immer angenehm satt. Nachdem ich 5kg geschafft hatte, habe ich mir zur Belohnung eine wunderbare Pastamahlzeit mit Garnelen (Eiweiss!) gegönnt. Nudeln vermisse ich nach wie vor, aber damit lässt sich leben. Ich fühle mich für meinen Einsatz wirklich belohnt.

Na klar: ohne Disziplin ist das Ganze nicht zu schaffen. Aber auch Disziplin hat mir in den Jahren davor nicht beim Abnehmen geholfen. Glyx-Diät und Fitness-Studio waren die letzten Versuche, mein Gewicht zu reduzieren. Mit den Gewichtsschwankungen – es stagniert manchmal ein paar Tage, oder geht sogar wieder hoch – kann ich inzwischen umgehen. Ich weiss einfach: insgesamt geht es abwärts.

Ein Kilo als „Reserve“ möchte ich noch verlieren und bin sicher, dass ich es schaffen werde, danach mein Gewicht zu halten. Übrigens: wenn man versucht hätte mir mit Pülverchen und Nahrungsergänzungspillen zu kommen, dann hätte ich mich nicht auf M.T. eingelassen. Es geht ohne!
Ich werde nun nicht das Missionieren anfangen, aber wenn ich auf mein neues Gewicht angesprochen werde, empfehle ich diese Methode ohne Einschränkungen.

Dank und Gruss
Doro G.

Metabolic Typing: Ilka K. aus Hamburg (per E-Mail)
Ilka K. aus Hamburg (per E-Mail)
Guten Tag Herr Korner,
endlich komme ich auch mal dazu über meine Erfahrung mit Metabolic Typing zu berichten. Also:
Mit MT bin ich meinem Ziel schon sehr nahe gekommen und bin ich echt begeistert. Die Beratung war sehr ausführlich, kompetent und ließ keine Frage unbeantwortet.
Außerdem habe ich neue Lebensmittel kennen gelernt, die jetzt auch regelmäßig auf meinem Speiseplan stehen.
Alles in allem: Ernährung nach Metabolic Typing war eine gute Entscheidung, auch wenn mich die Höhe des Honoras anfangs doch etwas abgeschreckt hat.
Und nun wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Herzlich Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Ilka K.

Möchten auch Sie solche Erfolgserlebnisse haben?

Klicken Sie hier, um einen Metabolic Typing Anbieter in Ihrer Nähe zu finden >>>
Metabolic Typing Standorte